Was uns ausmacht

ACTech ist der Hidden Champion des Prototyping. „Neu“ ist unser Lieblingswort. Konstruieren, Formen, Printen, Gießen, Schleifen, Drehen, Fräsen und Montieren sind unsere Lieblingsaufgaben. Wir beliefern Kunden in aller Welt mit hochpräzisen, einzigartigen Gussteilen der Zukunft für Automobile, LKW, Schiffe, Baumaschinen, große Anlagen und mehr. Dafür gehen wir jeden Tag „all in“; und das vielleicht schon bald mit dir?

kununu

Worauf es ankommt

Großen Herausforderungen konzentriert entgegensehen und sie zuverlässig meistern: Das ist, was unsere Kunden von uns erwarten und was uns bei ACTech täglich motiviert. Wer bei uns an den Start geht, zählt neben ausgereiften praktischen Fähigkeiten vor allem Loyalität, Optimismus, Flexibilität und Genauigkeit zu seinen Stärken. Das gilt bei uns für alle Bereiche und für jede/n Einzelne/n. Bist du ebenso fachlich kompetent, ehrlich, motiviert und souverän? Dann lass unbedingt von dir hören.

Benefits für unser Team

Ticket Plus® Karte
Zum Gehalt geben wir mtl. einen Bonus i. H. v. 25€ steuerfrei auf die Ticket Plus® Karte, mit der du beim Einkaufen oder Tanken bezahlen kannst.

Jobrad
Fahrräder und E-Bikes kannst du mit Ersparnis über uns leasen.

Weihnachtsgeld
erhältst du on top mit deinem Novembergehalt.

Urlaub
Du bekommst 30 Tage ab dem 1. Beschäftigungsjahr.

Obst und Gemüse
Steht dir 2 x pro Woche kostenlos zur Verfügung.

Betriebliche Altersvorsorge
Vom 1. Tag an möglich. 19% Zugabe von ACTech.

Partytime
jährliche Xmas-Party und ein weiteres Event

Was uns wichtig ist: 
Zusammenhalt und Teamgeist!

Weihnachtsfeier (2022)

Jedes Jahr im Dezember freuen sich all unsere Kolleginnen und Kollegen auf unsere legendäre Weihnachtsfeier. Eine bunte Mischung aus Programm, gutem Essen, tollem Ambiente, Musik und Tanz ist für alle das Highlight am Jahresende.

Herbstfest (2022)

Ein Fest, zwei Highlights: Während des Herbstfestes wurde unser zweiter Standort eröffnet. Inkl. Besichtigung des „Werk2“ in Hilbersdorf, köstlichen Getränken und Speisen, DJ, Live-Auftritten sowie einem krönenden Feuerwerk.

Nachhaltigkeitstag (2022)

Ein Tag im Zeichen der Zukunft: Vorgestellt wurden Nachhaltigkeitsziele von ACTech für die nächsten Jahre sowie Tipps zur Energieeinsparung.

Gesundheitstag (2022)

Optimierung einmal für uns selbst: An diesem Tag gab es verschiedenste Angebote zur Gesundheit und deren Verbesserung. Von Hör- und Sehtests über Messung der Wirbelsäule bis hin zu Rückenschule und Ernährungsberatung wurde alles abgedeckt.

25. Jubiläum (2020)

ACTech feiert 25-Jähriges: mit Einweihung des neue Messewürfels, welcher unser Portfolio fassettenreich abbildet und der Präsentation unseres Imagefilms.

Verschiedene Teamevents (2019)

Ein Tag – „all in“: Alle Teams haben 2019 ein Budget erhalten, um einen Tag zusammen mit den Kollegen und Kolleginnen zu gestalten. Das bot allen die Gelegenheit, die Teammitglieder auch mal außerhalb der Arbeitszeit zu treffen, miteinander Erlebnisse zu teilen und sich besser kennenzulernen.

Sommerfest (2018)

Immer wieder heiß begehrt: Zum Sommerfest wurden alle Mitarbeitenden samt Familie auf das ACTech Gelände eingeladen – mit Rundgängen im Unternehmen, exklusivem Blick hinter die Kulissen sowie Essen, Getränken und Musik.

6 überzeugende Gründe für deine Karriere bei ACTech

Teamwork – „all in“

ACTech-Prototypen sind das Ergebnis präzisen Zusammenspiels vieler Abteilungen. Und nur intensive Kommunikation und Flexibilität führen zum Ziel. Also niemals Blindflug. Niemals allein. Niemals langweilig.

Best Conditions – „all in“

Wenn Kunden hohe Ansprüche an uns und unsere Produkte stellen, stellen wir diese auch an uns als Arbeitgeber. Damit Motivation, Teamgeist, eine vertrauensvolle Atmosphäre und flüssige Prozesse auf Top-Niveau bleiben, investieren wir viel in optimale Bedingungen und modernste Ausstattung am Arbeitsplatz.

Challenges – „all in“

Komplexe Konstruktionen, anspruchsvolle Prozesse, modernste Technologien – Innovation gehört bei ACTech zum Tagesprogramm. Ebenso wie täglich neue Projekte.

Development – „all in“

Wenn wir uns weiterentwickeln, dann meinen wir auch dich. Durch Weiterbildungen und regelmäßige Arbeit mit neusten Technologien bist du immer up to date – wenn nicht sogar ein wenig voraus.

Secret matter – „all in“

Bei ACTech arbeitest du an Produkten der Zukunft. Während die Fachpresse orakelt, was der neue Motor Y von Fahrzeug X kann, entwickeln wir mit unseren Kunden schon den Nachfolger. Geheimhaltungsvereinbarungen sind daher ein Muss für uns.

Continuity – „all in“

Was wir dir für deine persönliche Lebensplanung bieten können: die Stabilität eines zukunftssicheren Marktführers und die Flexibilität eines modernen Arbeitgebers.

Wie du BEI ACTECH DURCHSTARTEST

ACTech ist zwar bekannt für Komplexität, aber was den Start deiner Karriere betrifft, machen wir es dir einfach. Wähle zwischen:

Karriere-Events

Hier gießen wir regelmäßig neue Termine für unsere Karriere-Events rein. Ist für dich etwas dabei?

Nächste Termine

LEBENSORT FREIBERG

„Glück auf“ in der wunderschönen Bergstadt zwischen Dresden und Chemnitz. Natürlich ist ACTech schon Grund genug für einen Zuzug. Aber auch Infrastruktur und Lage bieten dir alles, was du brauchst. Übrigens: Freiberg und Umgebung punkten zudem mit viel Natur, Familienfreundlichkeit, Kultur- und Sportangeboten. Unsere Kollegin Carolin erzählt dir gern mehr.

Mehr erfahren

Hast du Fragen?

Für alles, was du in den Karriere-FAQs nicht findest, stehen wir dir gern persönlich Rede und Antwort. Was möchtest du gerne wissen?

Kontakt aufnehmen

Finde deinen Job!

ACTech ist zwar bekannt für Komplexität. Aber was Bewerbungen betrifft, handhaben wir es ganz einfach: Stelle aussuchen deine Unterlagen an uns senden.

Offene Stellen