WERDE BACHELOR OF ENGINEERING IN DER INFORMATIONS­TECHNIK

Du wirst oft um Hilfe bei Computerproblemen gebeten? Neben Deutsch und Englisch sprichst du ein auch paar Programmiersprachen? Du hast sogar schon von G- sowie M-Code gehört? Top! Mehr Beweise benötigen wir nicht für dein Interesse an PCs, Software und Entwicklung. Ein duales Studium der IT könnte genau deins sein – natürlich bei ACTech in Freiberg.

UNSERE PARTNERHOCHSCHULE

Das Wichtigste in Kürze

  • Studiendauer: 3 Jahre
  • Theorie: Berufsakademie in Dresden
  • Praxis: in der IT-Abteilung von ACTech (Freiberg)
  • Umfangreiche Prüfungsvorbereitung
  • Miet- und Fahrkostenzuschüsse
  • Attraktive Vergütung (1.093 - 1.393 Euro)

Das bieten wir dir

Wir bieten dir ein duales Studium, bei dem du alle drei Monate zwischen Theorie- und Praxisphase wechselst. Wenn du nicht gerade Wissen tankst, entwickelst du Softwarelösungen und mehr – direkt im ACTech IT-Team. Später bekommst du zunehmend Verantwortung und sogar eigene Projekte übertragen. Und wenn du keinen fatalen Error verursachst, gibt es von uns ein cooles Feature: die Festanstellung als Softwareentwickler/in.

 

Das bringst du mit

Du hast bereits ein gutes Abitur oder Fachabitur in der Tasche? Mathe und Physik liegen dir genauso wie logisches Denken und Abstrahieren? Dann fehlen eigentlich nur noch dein Entschluss und Leistungswille, dich heute zu bewerben und bald mit ACTech durchzustarten.

 

So arbeiten wir

Wer an einzigartigen Teilen arbeitet, bringt Einzigartigkeit mit. Natürlich legen wir auch Wert auf praktische Skills und Erfahrung. Aber noch wichtiger ist uns, wie loyal, motiviert, flexibel, lernfähig und authentisch du bist. Warum? Das erfährst du hier:

ACTech kennenlernen

Karriere-events

Hier gießen wir regelmäßig neue Termine für unsere Karriere-Events rein.
Ist für dich etwas dabei?
 

Nächste Termine

Du hast Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich. Die Wahl des Studiums soll gut überlegt sein. Schreib uns also gerne jederzeit, wenn du dir unsicher bis oder etwas genauer wissen möchtest.

Fragen stellen

BEWIRB DICH JETZT!

Du willst mit ACTech für dein Studium zum Bachelor of Engineering Informationstechnik „all in“ gehen? Super! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 

Studienplatz finden