Werde Bachelor of Engineering im Maschinenbau

Du wirst neue Produkte und Fertigungsprozesse entwickeln, sie gestalten, berechnen, programmieren und testen. Dabei arbeitest du mit computergestützten Verfahren an Kleinstteilen, an großen Gussteilen und komplexen Baugruppen. Das Spektrum ist einfach vielfältig. Vielfältig sind auch die Spezialisierungen innerhalb unseres Maschinenbau-Kosmos. Also, worauf wartest du? Mach deine Technikbegeisterung zum Beruf – mit einem dualen Studium bei ACTech in Freiberg/Sachsen.

UNSERE PARTNERHOCHSCHULE

Das Wichtigste in Kürze

  • Studiendauer: 3 Jahre
  • Theorie: Berufsakademie in Riesa
  • Praxis: in der Konstruktionsabteilung von ACTech (Freiberg)
  • Umfangreiche Prüfungsvorbereitung
  • Miet- und Fahrkostenzuschüsse
  • Attraktive Vergütung (1.093 - 1.393 Euro)

Das bringst du mit

Du bist schon fast eine Maschine, wenn es um Technik geht; hast bereits selbst etwas konstruiert, an Mopeds geschraubt oder alle Technik-Baukästen von Lego gesammelt? Dann fehlt nur noch ein solides Abitur oder Fachabitur und schon kann’s mit dem dualen Maschinenbau-Studium bei ACTech losgehen. Dass du Lust, Ehrgeiz und Eigeninitiative mitbringst, ist selbstverständlich, oder? Hervorragend!

Das bieten wir dir

Im Dreimonatsintervall wechselst du zwischen Theorie- und Praxisphase. Von Beginn an bist du Teil unserer Konstruktionsabteilung, tauchst ein in vielfältige sowie anspruchsvolle Aufgaben und darfst später sogar Projekte in Eigenregie abwickeln. Wenn du dann nach 3 Jahren Bachelor of Engineering bist und die Arbeit mit dir immer noch läuft wie geschmiert, ist die Festanstellung im Bereich Konstruktion oder Projektmanagement ziemlich sicher.

So arbeiten wir

Wer an einzigartigen Teilen arbeitet, bringt Einzigartigkeit mit. Natürlich legen wir auch Wert auf praktische Skills und Erfahrung. Aber noch wichtiger ist uns, wie loyal, motiviert, flexibel, lernfähig und authentisch du bist. Warum? Das erfährst du hier:

ACTech kennenlernen

Karriere-events

Hier gießen wir regelmäßig neue Termine für unsere Karriere-Events rein.
Ist für dich etwas dabei?
 

Nächste Termine

Du hast Fragen?

Wir haben immer ein offenes Ohr für dich. Die Wahl des Studiums soll gut überlegt sein. Schreib uns also gerne jederzeit, wenn du dir unsicher bis oder etwas genauer wissen möchtest.

Fragen stellen

BEWIRB DICH JETZT!

Du willst mit ACTech für dein Studium zum Bachelor of Engineering Maschinenbau „all in“ gehen? Super! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
 

Studienplatz finden