Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten mit ACTech

Es geht in die heiße Phase deines Studiums? Bleib cool! ACTech in Freiberg unterstützen dich – egal, ob du schon eine interessante Aufgabenstellung gewählt hast oder noch auf der Suche nach einem Thema für deine Bachelor-, Master- oder Diplomarbeit bist. Sprich uns rechtzeitig an und dann unterstützen wir dich gern dabei, aus deiner Abschlussarbeit ein Meisterstück zu machen.

So arbeiten wir

Wer an einzigartigen Teilen arbeitet, bringt Einzigartigkeit mit. Deshalb ist uns besonders wichtig wie loyal, motiviert, flexibel, lernfähig und authentisch du bist. Warum? Das erfährst du hier:

ACTech kennenlernen

FACHRICHTUNGEN FÜR ABSCHLUSSARBEITEN:

Bei diesen Fachrichtungen kann dich ACTech unterstützen:

 

  • Gießereitechnik
  • Werkstoffwissenschaft und -technologie
  • Fahrzeugbau (Werkstoffe und Komponenten)
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Verfahrenstechnik
  • Maschinenbau

Geh mit uns all in!

Die ersten Funken springen über? Dann schau am besten gleich nach, ob wir spannende Themen ausgeschrieben haben und geh mit ACTech all in!

Dein Thema finden

FAQ: Abschlussarbeit mit ACTech

Wie bewerbe ich mich am besten?

Wie bewerbe ich mich am besten?

Neben der obengenannten E-Mail-Adresse kannst du auch das Online-Bewerbungsformular nutzen. Teile uns im Anschreiben bitte mit, in welchem Zeitraum wir dich bei deiner Arbeit begleiten sollen und welche Themenrichtung dir vorschwebt. Im Anhang sollten außerdem sein: Lebenslauf und Zeugnisse, wenn vorhanden.

Wer gibt das Thema vor?

Wer gibt das Thema vor?

Wir vergeben Themen, die für ACTech interessant sind. Vorschläge dafür findest du in der Stellenbörse. Es ist kein passendes Thema dabei? Bewirb dich initiativ oder ruf uns an. Dann schauen wir gemeinsam, welches Thema zu dir passt.

Wie darf ich mir die Betreuung vorstellen?

Wie darf ich mir die Betreuung vorstellen?

Entsprechend deines gewählten Themas steht dir eine betreuende Person mit Rat und Tat zur Seite. Wir unterstützen dich zudem mit umfassenden Informationen, Arbeitsmaterial und fachlicher Kompetenz. Für Ruhe zum Schreiben bekommst du natürlich die Möglichkeit, auch zu Hause zu arbeiten.

Wird die Abschlussarbeit vergütet?

Wird die Abschlussarbeit vergütet?

Du erhältst von uns eine Prämie, deren Höhe abhängig von deiner Abschlussnote ist.

Karriere-Events

Hier gießen wir regelmäßig neue Termine für unsere Karriere-Events rein. Ist für dich etwas dabei?

Nächste Termine

Fragen über Fragen?

Du willst noch mehr über die Arbeit bei ACTech, eine laufende Bewerbung oder ähnliches wissen? Schreib uns einfach oder klingle durch.

Kontakt aufnehmen

Stellenbörse

Du hast bis hierher gelesen und noch nicht nach aktuellen Stellen geschaut? Dann wird’s jetzt Zeit.

Zur Stellenbörse