Fünf Tipps für deine Bewerbung

  1. Die Sommerferien nach der 9. Klasse sind die perfekte Zeit für deine Bewerbung bei uns. Wir sind prototypisch schnell – und das solltest du auch sein.
  2. Wissen wirkt Wunder. Denn wir wollen die großen W mit dir besprechen: Warum willst du hier lernen, welchen Beruf, und woran erkennen wir, dass du zu uns passt? Beantworte das am besten gleich in deinem Anschreiben.
  3. Nach Schnelligkeit und Überzeugungskraft kommt die Vollständigkeit: Schick uns dein Anschreiben mit Lebenslauf, Kopien deiner letzten beiden Schulzeugnisse sowie Praktikumsbewertungen – entweder per Post oder als ein PDF-Dokument an karriere@actech.de
  4. Ganz ehrlich: Wenn die Aufregung im Vorstellungsgespräch in dir aufsteigt, lass sie ruhig zu. Wir verstehen dich genau. Es sei denn, du bist einfach so cool. Beides ist ok. Unsere Kriterien sind nicht digital, sondern mehr als 0 oder 1.
  5. Du glaubst, du hast bei deinen Noten noch Luft nach oben? Gib Gas, vor allem in Mathe und Physik. Außerdem schauen wir auf deine Kopfnoten (ja, wir wissen schon... Trotzdem!). Und übrigens: Deine praktischen Erfahrungen mit Technik sind für uns echte Pluspunkte.

ACTech GmbH
Personalabteilung

Susanne Oswald
Halsbrücker Straße 51
09599 Freiberg

Tel.: +49 3731 / 169 462
E-Mail: karriere@actech.de

E-MAIL SENDEN