Wir möchten dich 
kennenlernen 

Unser Ziel ist es stets, dir so schnell wie möglich eine klare Aussage zu deiner Bewerbung zu geben. Wir wissen, wie wichtig das für dich und deine persönliche Planung ist. Du erhältst von uns in jedem Fall zeitnah eine Rückmeldung bzw. eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen und wir teilen dir ganz offen mit, wovon unsere Entscheidung abhängig ist. 

 

Deine Personal-Ansprechpartnerin

Susanne Oswald

„Als Personalreferentin und Ausbildungsverantwortliche begegne ich vielen verschiedenen Charakteren. Diese unterschiedlichen Typen in unsere Teams bestmöglich zu integrieren, macht mir besonders Spaß. Sehr gern bespreche ich mit dir ganz persönlich deine und unsere Erwartungen an eine Karriere bei ACTech.“

Unser Ausbilderteam

Volko

Ausbilder im Bereich Mechanische Bearbeitung

Als Ausbilder in der Mechanischen Bearbeitung organisiere ich und kann Ideengeber und Unterstützer für unsere Mentoren sein.

Claudia

Ausbilderin im Bereich Werkstoffprüfung

Es macht mir große Freude, mein Wissen im Bereich Qualitätsprüfung weiterzugeben und eine prägende Person im Leben junger Menschen zu sein.

Raimund

Ausbilder im Bereich Formherstellung

In der Formherstellung arbeiten wir mit dem modernsten Maschinenpark der Branche. Meine Aufgabe ist es, unsere Auszubildenden optimal in unsere Anlagen und Prozesse einzuarbeiten und auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten. Ich freue mich auf diese Weise neue Mitarbeitende zu „formen".

Daniel

Ausbilder im Bereich Gussteilnachbehandlung

Mit jungen Menschen zu arbeiten und ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen weiter zu geben und dabei die Mitarbeitenden der Zukunft zu formen, macht mir riesigen Spaß.

Martin

Ausbilder im kaufmännischen Bereich

Ich bin Ausbilder, weil ich mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten unsere Auszubildenden im kaufmännischen Bereich fördern und fordern möchte. Ich freue mich darauf, mit unseren kommenden Fachkräften die Zukunft von ACTech mitzugestalten.

Patrick

Ausbilder im Bereich Gießerei

Unsere Auszubildenden in der Gießerei mit Tipps und Wissen zu unterstützen, liegt mir schon länger am Herzen. Nun bin ich seit 2022 Ausbilder und freue mich auf spannende gemeinsame Projekte und darauf, unsere Auszubildenden über sich hinauswachsen zu sehen.

Tobias

Ausbilder im Bereich Instandhaltung

Es ist ein gutes Gefühl, zu verfolgen wie unsere Auszubildenden in der Instandhaltung täglich neue Dinge lernen und immer selbstständiger eigene Projekte übernehmen. Ich selbst habe 2016 meine Ausbildung zum Mechatroniker bei ACTech abgeschlossen und möchte nun mein Wissen weiter geben.

Dein Weg zu uns

Du hast noch keinen Plan?

Lass uns gemeinsam daran tüfteln!

Du hast dich zwar schon mit deiner beruflichen Zukunft beschäftigt, bist dir aber überhaupt noch nicht sicher, ob es eine Ausbildung oder ein Studium sein soll? Und welche Ausbildung wäre für dich die Richtige? Wo hast du deine Stärken und welche Fähigkeiten brauchst du? Wir helfen dir gern, dir einen Überblick zu verschaffen. Melde dich gern bei uns, und bei einem entspannten Kennenlernen finden wir gemeinsam mit dir deinen Weg.

E-Mail schreiben

Du bist dir schon ganz sicher?

Sende uns deine Unterlagen!

Du weißt schon ziemlich genau, was du werden willst? Dann lass uns starten. Am einfachsten ist es, wenn du unser Online Formular nutzt. Dafür sind kaum bis keine Unterlagen notwendig. Du kannst uns aber auch gern eine E-Mail schreiben – mit Lebenslauf, Zeugnis und allem, was du sonst noch zur dir loswerden möchtest. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und nach Prüfung deiner Unterlagen wird dich Susanne zu einem Kennenlerntermin einladen.

Online-Formular

Was zwischen Absenden und Kennenlernen passiert

Schritt 1

Ganz wichtig: Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung.

Schritt 2

Wir prüfen deine Voraussetzungen und stimmen uns mit der entsprechenden Fachabteilung ab.

Schritt 3

Es wird ermittelt, ob es für dich mit einem Praktikum weitergeht, oder ob du bereits eins absolviert hast und direkt einsteigen kannst.

Schritt 4

Wir stimmen uns intern zu allen Rahmenbedingungen ab und melden uns dann bei dir per E-Mail oder telefonisch.

5 Tipps für deineN START

  1. Es ist nicht einfach, sich für eine Ausbildung zu entscheiden. Sei offen, neugierig und mutig. Melde dich bei uns und wir erklären dir sehr gern, welche Berufe bei uns ausgebildet werden.
  2. Finde während eines Schnupperpraktikums, eines Schülerpraktikums oder auch einer Ferienarbeit heraus, wo deine Stärken liegen, was dich besonders interessiert, woran du Spaß hast oder was besonders spannend ist.
  3. Dein letztes Schuljahr ist angebrochen? Dann lass dir nicht zu viel Zeit und melde dich bei uns. Wir beraten dich gern, welche Ausbildungsberufe oder dualen Studiengänge gerade angeboten werden.
  4. Du hast schon einen Plan? Dann lass uns in deiner Bewerbung kurz zwei Dinge wissen: Welchen Beruf möchtest du bei ACTech lernen? Und: Wann möchtest du mit der Ausbildung starten?
  5. Wenn du bei deinem Kennenlerntermin aufgeregt bist, dann mach dir keinen Kopf. Wir wissen genau, wie du dich fühlst. Du bist entspannt? Dann ist das auch ok. Bleib einfach ganz du selbst!